Warum die meisten Personal Trainer, Sportschulbetreiber und Inhaber von Fitness Clubs NICHT (!) schaffen, regelmäßig Anfragen der richtigen Interessenten am Fließband zu generieren

Warum die meisten

Personal Trainer, Sportschulbetreiber und Inhaber von Fitness Clubs NICHT (!) schaffen, regelmäßig Anfragen der richtigen Interessenten am Fließband zu generieren

Warum dir deine Zeitungswerbung, das Lob deiner Mitglieder (und die letzte Weiterempfehlung) bisher nicht die Menge an Anfragen gebracht haben, die Du dir erhofft hast...

Dennis Andreas Hartmann

Eine Botschaft von Dennis Andreas Hartmann

Marketing-Berater für Personal Trainer, Sportschulen und Fitness Clubs

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

  • wenn es dir wie den meisten Personal Trainern, Sportschulen oder Fitness Clubs geht, dann kennst du vielleicht diese Probleme hier:

    • Du arbeitest entweder als PERSONAL TRAINER, eingemietet in einem Fitness Studio, die Arbeit macht Dir Spaß aber Du verdienst nicht viel bei deiner Betreuung.

    • Du betreibst eine SPORTSCHULE, also Kampfsport, Kampfkunst, Yoga, Pilates oder eine andere Trainingsart mit Schwerpunkt auf Gruppenunterricht. Am liebsten würdest Du das als Vollzeit-Arbeit anbieten.

    • Du führst einen FITNESS CLUB mit Geräte-Training und vielleicht auch Gruppenangeboten.

  • Selbst wenn Du hier in einem Markt bist, in dem Du quasi jeden Menschen als Mitglied oder Kunden gewinnen könntest, erhältst Du dennoch viel zu wenig Anfragen!

  • Und wenn Du wieder neue Interessenten gewinnst, dann passen die entweder nicht gut in deine Gruppen-Trainings oder sie bleiben nicht länger als eine einzige Probestunde.

  • Dabei bietest Du soviel Mehrwert:

    • als Trainer gehst Du empathisch und motivierend auf jeden einzelnen Klienten persönlich ein.

    • Als Sportschulleiter vermittelst Du nicht nur Sport, sondern eine Lebenseinstellung, Gesundheit und viele soziale Werte.

    • Als Fitnessbetrieb stabilisierst Du letztlich die ganze Wirtschaft und hilfst der Gesellschaft unseres Landes ein gesundes und starkes Leben zu führen.

  • Wieso sehen die Menschen nur den Wert deiner Angebote nicht?

  • Alle Teilnehmer, Mitglieder und Klienten schwärmen von Dir und deinem Angebot - aber das genügt nicht, um ausreichend neue Anfragen und Mitglieder zu generieren.

  • Du siehst auch keinen Weg, um dies endlich zu verbessern. Agenturen sind dir zu teuer oder Du hast bei ihnen bereits investiert - aber die Ergebnisse überzeugen nicht!

Keine Sorge, so geht es den meisten dort draußen!

Glaube mir:

Erschreckend (!) viele Sportanbieter sehen auch heute noch nicht, wie notwendig es in unserer immer digitalisierteren Welt ist, sich und seine Angebote täglich aktiv zu zeigen, zu präsentieren und zu bewerben.

Häufig glauben sie immer noch, dass Empfehlungen, Mund-zu-Mund-Propaganda und der selbst entwickelte Wunsch der Menschen nach Fitness und Gesundheit genügen würden, um regelmäßig Anfragen und neue Mitgliedschaften zu erhalten...

Warum dir deine Zeitungswerbung, das Lob deiner Mitglieder (und die letzte Weiterempfehlung) bisher nicht die Menge an Anfragen gebracht haben, die Du dir erhofft hast...

Wenn nun aber doch zu wenig Anfragen und Mitgliedschaften entstehen, versuchen Sportanbieter oft, durch Programme wie Tage der offenen Tür, veraltete Systeme wie Zeitungswerbung und Flyer, sowie Provisions-Programme für ihre Mitglieder neue Interessenten in ihren Betrieb zu holen.

Gelegentlich wird auch der Versuch unternommen exemplarisch Social Media Werbekampagnen zu schalten, was aber nach einigen hundert verbrannten Euros meist wieder abgebrochen wird, mit der Schlussfolgerung, das funktioniere für den eigenen Betrieb nicht.


Sportanbieter haben es aber ganz einfach häufig noch NICHT verstanden, dass sich das Leben der Menschen heute zum Großteil auf dem Display ihres Smartphones abspielt und nur dies der effiziente Weg ist, sie tatsächlich zu erreichen.

Und selbst wenn sie dies erkannt haben, sind sie nicht in der Lage, die notwendigen Botschaften selbst zu formulieren und so buchen sie einen externen Freelancer oder eine Werbeagentur, um Werbetexte zu erstellen und Kampagnen zu schalten.

Das PROBLEM dabei ist nur, dass diese Werbeagenturen weder für Sportschulen, noch für Fitnessclubs (und erst recht nicht für Personal Trainer) überzeugendes Marketing machen können!

Denn diese Agenturen haben so gut wie NIE eigenen Betriebserfahrungen als Sportanbieter und sie liefern in 99% der Fälle nur eine Marketing Schablone “von der Stange”, die Standard-Floskeln für Fitness Betriebe bietet, Fehlinformationen über Sportschulen gibt und nur allzu häufig die individuellen Fähigkeiten eines Personal Trainers nicht greift.

Die beste und auf Dauer einzig sinnvolle Lösung für Sportanbieter ist, das Prinzip und die Psychologie von Marketing und dessen Umsetzung im Rahmen der Kundenreise zu verstehen, ...

... die Erstellung von verkaufspsychologisch optimierten Werbetexten mit der richtigen Zielgruppenansprache zu erlernen, ...

... dabei einen effizienten Marketing Funnel aufzubauen und ...

... einer regelmäßigen, lebendigen Online Präsenz auf den passenden Plattformen zu präsentieren, idealerweise vollautomatisiert und dadurch zeitsparend.

Nur so bleiben Sportanbieter heute dauerhaft stabile Marktteilnehmer, werden komplett unabhängig von teuren Werbeagenturen und dominieren ihre Region. 

  • Personal Trainer können so als Einzelperson mehrfach 5-stellige Umsätze im Monat erzeugen.

  • Sportschul-Betreiber sind dadurch in der Lage, ihre Leidenschaft zu ihrem Haupterwerb zu machen (und sie eben nicht nur als Vereinsabteilung zu leben).

  • Fitnessbetriebe können sich dabei nicht nur 4-stellige Honorare für Fließband-Agenturen sparen, sondern dieses, viel besser noch, in die eigenen Werbekampagnen investieren um einen wirklich guten Return der Investitionen (ROAS) zu erzeugen.

Damit Sportanbieter das tun, was sie am besten können und dabei endlich das verdienen, was sie auch wert sind!

Das für Dich und deinen Sportbetrieb passende Programm findest du als Personal Trainer, als Betreiber einer Sportschule oder als Inhaber eines Fitness Betriebs in meinem Portfolio. 

Informiere Dich noch heute über meine Programme, lerne die für deinen Betrieb passenden Inhalte in meinem kostenlosen Online Vortrag kennen oder buche Dir gleich ein persönliches Beratungsgespräch. 

Ich helfe Trainern, Sportschulen und Fitness Clubs seit 2021 dabei, Anfragen am Fließband und neue Mitglieder auf Autopilot zu generieren und ich habe in den letzten 3 Jahren bewiesen, dass ich Menschen wie dir dabei helfen kann, diese Dinge in kurzer Zeit zu realisieren!

Klicke auf den Link, um ein kostenloses Beratungsgespräch mit mir zu vereinbaren!


Innerhalb dieses 60-minütigen Erstgesprächs werden wir gemeinsam herausfinden, wie wir diese Ideen auch in deinem Geschäft einsetzen können um es dir zu ermöglichen, endlich die Anfragen zu generieren und damit den Umsatz zu machen, den dein täglicher Einsatz auch wert ist!

Ich habe dir auf dieser Seite auch weiterführende Materialien und Fallstudien zur Verfügung gestellt, die dir zeigen, wie ich arbeite und welche Ergebnisse ich anderen Menschen wie dir bereits in der Vergangenheit möglich gemacht habe!

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe wir sprechen uns bald!

Dennis

Weiterführende Informationen

Über mich

Ich helfe heute Trainern, Sportschulen und Fitnessbetrieben, weil ich genau weiß, wie es sich anfühlt, nicht zu wissen, wie man an neue Anfragen und neue Mitglieder kommen soll - bis ich dieses Problem lösen konnte!

Meine Fallstudien

In den letzten Jahren durfte ich vielen Trainern, Sportschulen & Fitness Betrieben dabei helfen, neue Angebote zu entwickeln, mehr Anfragen, Kunden und Mitglieder zu gewinnen, Social Media zu verstehen und so mehr Umsatz zu machen und zu wachsen. Finde heraus, mit welchen Sportanbietern ich zusammenarbeite!

Ressourcen

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Plattformen

Verfolge mich auf meinen Social Media Kanälen, damit du nichts mehr verpasst. Ich veröffentliche dort täglich branchenrelevante Neuigkeiten und Infos zum Thema Online-Marketing, die Du dir als Sport- und Gesundheitsexperte nicht entgehen lassen darfst!

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